Neues Jahr – neues Glück!

Frohes Neues Jahr!

2022 ist zwar bereits 11 Tage alt, allerdings freue ich mich immer noch auf ein spannendes und mit Sicherheit noch besseres Jahr.

Was sind meine Vorsätze für das neue Jahr, wenn es um Übersetzungen geht?

Gerne würde ich mehr Homepageübersetzungen für Kunden anfertigen.

In den letzten Monaten hatte ich mehrere solche Aufträge übernommen und ich musste feststellen, dass Homepages wirklich Spaß machen.

Warum?

Ich denke es liegt in erster Linie an der Vielfalt.

Eine typische Firmenhomepage enthält zwar die üblichen geschäftsrelevanten Informationen zu den angebotenen Gütern oder Dienstleistungen.

Aber Websites bieten in der Regel auch eher persönlichere Texte, z.B. Profile über den Geschäftsführer oder die Geschäftsführerin und das Personal.

Und Homepages haben auch interessante juristische Texte – schließlich sind das Impressum und die Datenschutzerklärung wesentliche Bestandteile fast jeder deutschsprachigen Website.

Dieses Jahr will ich auch Weiterbildungssmassnahmen verstärkt nutzen.

Wie in anderen Branchen ist die Anzahl an Weiterbildungsangeboten im Netz angesichts von Corona rasant gestiegen.

Diverse Webinare und Zoom-Netzwerkangebote sind für Übersetzer eine gute Möglichkeit, sich auf dem neuesten Stand ihres Berufes zu halten.

Berufsverbände sind dabei eine große Hilfe.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) sowie im neuseeländischen Pendant NZSTI. Beide Verbände bieten eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre Mitglieder an.

Die Eintrittshürden der Verbände sind hoch und deren Mitglieder sind daher professionelle Übersetzer, die vor allem auf Qualität setzen.

2022 wird sicherlich ein gutes Jahr.

Was für Vorsätze haben Sie? :)

Wenn Übersetzungen in Ihren Plänen für das neue Jahr einen Platz haben, stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Für den Erstkontakt erreichen Sie mich gerne jederzeit einfach per Mail unter info@geoffreymiller.de.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Posted on January 11, 2022