Warum braucht man einen englischsprachigen Webauftritt?

Sicherlich gibt es Unternehmen, die eher mehr Übersetzungsbedarf haben, weil sie besonders international agieren. Denken Sie zum Beispiel an Fluglinien – eine Airline ohne mehrsprachige Webseite wäre schon eine Seltenheit.

Aber auch bei fast allen anderen deutschen Firmen ist eine englischsprachige Homepage sinnvoll. Englisch ist Weltsprache und Deutschland zieht eine stets steigende Anzahl an Migranten an, sowohl aus EU-, als auch Nicht-EU-Ländern. In Frankfurt am Main z.B. liegt die Ausländerquote schon bei 30 Prozent.

Diese neuen Einwohner stellen eine große Chance dar, denn ihre Kaufkraft ist enorm. Migranten brauchen alle Dienstleistungen – z.B. Anwälte, Steuerberater, aber auch Handwerker und Fitness-Center.

Es ist natürlich kaum möglich, Informationen in allen Sprachen der Welt bereitzustellen. Darum setzt man auf Englisch als die beste Wahl, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. Warum lässt man sich diese Chance entgehen?

Gerne berate ich Sie zu diesem Thema – ich erstelle Ihnen auch gerne ein kostenfreies und völlig unverbindliches Angebot für die Übersetzung Ihrer Firmenhomepage ins Englische. Sie finden meine Kontaktdaten auf dieser Seite.

Posted on November 6, 2019