Deutsch-Englisch Übersetzungen von einem englischen Muttersprachler

Professionelle, zuverlässige und flexible Übersetzungslösungen von einem staatlich geprüften und ermächtigten Übersetzer. Let’s go!

News – neue Beiträge im Blog

Die Sprache der Pandemie – Coronavirus, Covid-19, Covid oder Corona?

25-10-2021
In den letzten eineinhalb Jahren habe ich natürlich viele Texte zum Thema Nr. 1 übersetzt, nämlich zum Coronavirus. Dabei sind mir einige Unterschiede bei der Namensgebung aufgefallen und darüber wollte ich mal schreiben. Zur Erinnerung: Am 11. Februar 2020 wurde die Bezeichnung „Covid-19“ von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eingeführt. Aber welche Bezeichnung ist am beliebtesten? Coronavirus, Covid-19 – oder die abgekürzten Formen Covid und Corona? Über Google Trends lässt sich schön ermitteln, dass in Neuseeland bei weitem „Covid“ am häufigsten gesucht wird.

Übersetzungen über Nacht! Deutsch-Englisch Übersetzungen direkt aus Neuseeland

18-10-2021
Wenn Sie eine Übersetzung ins Englische für Ihr Unternehmen brauchen, muss es meistens schnell gehen. Meine Geschäftskunden in Deutschland und der Schweiz weisen mich regelmäßig darauf hin, dass man die Übersetzung am liebsten so schnell wie möglich braucht. Gleichzeitig ist ihnen eine professionelle Qualitätsübersetzung wichtig – ganz egal, ob es sich um eine PowerPoint-Präsentation, Excel-Datei oder ein Word-Dokument handelt. Auf keinen Fall will man eine dubiöse maschinelle Übersetzung, die nur einen schlechten Eindruck auf den Leser hinterlässt.

Übersetzungen ins Englische – Einzelübersetzer oder Agentur?

12-10-2021
Englisch gehört heute zum Unternehmensalltag. Und ob es sich um einen Newsletter, Vertrag oder eine Datenschutzerklärung handelt – auch Übersetzungen ins Englische werden immer wichtiger. Aber was macht man, wenn man eine professionelle Übersetzung braucht? Übersetzungsagenturen – sogenannte Language Services Providers (LSPs) – spielen in der Branche eine immer größere Rolle. Eine Suche bei Google bestätigt dies: Nach Eingabe von „Übersetzung Englisch“ etwa, befinden sich in der Regel unter den ersten und häufigsten Suchtreffern die größten Agenturen.